peoplefone
SIP-TRUNK

GESPRÄCHSKANÄLE monatlich*
Gebühr pro Monat CHF 0.-
Anzahl ausgehend Unlimitiert
Anzahl eingehend Unlimitiert
Setup einmalig CHF 0.-
Kostenloser Test


Kompatibel mit den
meisten Telefonanlagen


* Preise ohne Rufnummerkosten

peoplefone
HOSTED

NEBENSTELLEN monatlich*
1-5 Nebenstellen CHF 15.-
6-10 Nebenstellen CHF 25.-
11-20 Nebenstellen CHF 35.-
Setup einmalig CHF 0.-

Kostenloser Test


Kostenloses Fax2Email


App's für smartphones


* Preise ohne Rufnummerkosten

peoplefone
3CX HOSTED

GESPRÄCHSKANÄLE monatlich*
4 Gesprächskanäle CHF 80.-
8 Gesprächskanäle CHF 120.-
16 Gesprächskanäle CHF 180.-
Setup einmalig CHF 0.-
Kostenloser Test


Android und iOS clients


Video conf WebRTC


* Preise ohne Rufnummerkosten

peoplefone
MICROSOFT TEAMS

ANBINDUNG AN TEAMS**

Monatlich /Sprachkanal*

CHF 5.-

Setup Kosten einmalig

CHF 50.-
VORAUSSETZUNG

Microsoft Office 365 E5
oder

Microsoft Office 365 E3 
 + Phone System
 + Audio Conferencing


*  Preise ohne Rufnummerkosten
** Preise ohne Microsoft Lizenzen

Über 8'000 KMU und 650 Installationspartner vertrauen uns täglich












Unsere skalierbaren VoIP-Lösungen für Start-Ups, KMUs und Grossfirmen

peoplefone für Start-Ups

homepage-business startup

peoplefone für KMUs

HomepageBusiness KMU

peoplefone für Enterprise

HomepageBusiness Enterprise

Unsere Empfehlung: Kompatible IP-Endgeräte

snom D375

snomD375

Yealink T48G Skype for Business

Yealink T48G SFB

snom Basisstation M700

snom M700

Polycom Trio 8800

PolycomTrio8800

Das sagen unsere Kunden

Reference1logo
Reference1picture

Welchen Beweggrund hatten Sie auf eine neue Telefonielösung zu wechseln?

Unsere bestehende Lynx Telefonieumgebung musste abgelöst werden, weil diese alt und nicht mehr zeitgemäss war. Da wir bei ricardo.ch vor kurzem auf G Suite umgestellt haben, wollten wir auch mit der Telefonie in die Cloud. Deshalb haben wir nach einer möglichst einfachen und flexiblen Lösung für die klassische Festnetztelefonie gesucht.

Wie haben Sie den Wechsel erlebt?

Der Wechsel ging sehr schnell und problemlos vonstatten. Von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme sind keine 4 Wochen vergangen. Keine Selbstverständlichkeit bei 100 Benutzern. ITIGO hat uns sehr gut durch den Umstellungsprozess begleitet. Wir wussten stets was die nächsten Schritte und kritischen Punkte waren. 

Etwas unüblich war wohl, dass wir vieles von der Umstellung selbst erledigen wollten. Wir haben eine gute interne IT und wollten das nötige Know-How für den zukünftigen Betrieb gleich mitaufbauen. Die Leute von ITIGO standen dem offen gegenüber und sie haben uns ausgezeichnet geschult und unterstützt. Das einfach verständliche Verwaltungssystem von peoplefone HOSTED kam uns natürlich auch sehr entgegen.

Gab es denn gar keine Schwierigketien?

Doch! Unsere zwei Multifunktionsdrucker, die auch als Fax verwendet werden, wollten erst nicht mitspielen. Der Hersteller konnte aber, nicht zuletzt Dank der Erfahrung von ITIGO und peoplefone, das Problem noch rechtzeitig lösen.

Wie war die Zusammenarbeit in der Offertphase, die Umsetzung und Nachbetreuung zwischen Ihnen, peoplefone und dem peoplefone Partner, ITIGO?

Die Zusammenarbeit war von Beginn weg super! ITIGO hat unsere Bedürfnisse schnell erfasst und uns in kürzester Zeit eine übersichtliche Offerte unterbreitet. Besonders toll war, dass wir bereits mit der Offerte eine voll funktionsfähige Testumgebung erhalten haben und wir uns so selbst vom Leistungsumfang und der Qualität überzeugen konnten.

Während und auch nach der Umsetzung war ITIGO stets verfügbar und hilfsbereit. Sie haben uns nicht nur in technischen, sondern auch in administrativen Belangen proaktiv unterstützt. Mit peoplefone hatten wir wenig Kontakt, aber auch da wurde uns immer freundlich und kompetent geholfen.

Das Projekt und die Zusammenarbeit haben wirklich Spass gemacht.

Wie sind Sie mit der jetzigen Telefonielösung zufrieden?

Wir sind sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewünscht.

Hat sich der Wechsel gelohnt?

Ja, auf jeden Fall. Wir sind mit peoplefone HOSTED sehr viel flexibler als früher und können jeweils das am besten passende Endgerät einsetzen. Egal ob dies nun ein Softphone, eine Smartphone App oder ein „richtiges“ Telefon ist. Nicht zuletzt sind wir auch 25% günstiger als mit der bisherigen Lösung.

Aus einem Interview mit Herr R. Bearth, Leiter interne IT & Service Desk und Herr C. Meury, Head of Plattform Engineering

Referenz ricardo.ch - installiert durch ITIGO AG


Referenz 2 logo

Referenz 2 Bild

Referenz SevenOne Media (Schweiz) AG - installiert durch Arbos IT AG

Welchen Beweggrund hatten Sie auf eine neue Telefonielösung zu wechseln?

Die SevenOne Media (Schweiz) AG wollte sowohl auf Voice over IP wechseln, als auch die Anbindung des Aussenstellen Office vereinfachen. Die bestehende Telefonanlage hätte kostspielig umgerüstet werden müssen. Deshalb hat sich die SevenOne Media entschieden zu Peoplefone Hosted zu wechseln und damit auch gleich noch von einigen zusätzlich gewünschten Funktionen zu profitieren, als auch Kosten zu sparen.

Wie haben Sie den Wechsel erlebt?

Der Wechsel war sehr einfach und angenehm. Die neue Umgebung konnte parallel aufgebaut werden und der Übergang auf einen Moment gemacht werden.

Wie war die Zusammenarbeit in der Offertphase, Umsetzung und Nachbetreuung zwischen Ihnen, peoplefone und den peoplefone Partner?

Es lag ein klares Angebot mit klaren Preisen vor. Es gab bei der Umstellung nahezu keine Probleme, die Kleinigkeiten, die auftraten, wurden sehr rasch und unkompliziert behoben.

Wie sind Sie mit der jetzigen Telefonielösung zufrieden?

Wir sind sehr zufrieden und merken keinen Unterschied zur vorherigen Telefonie über Swisscom. Die Tonqualität ist noch besser und die Kosten sind tiefer. Alls von uns gebrauchten Funktionen stehen in vollem Umfang zur Verfügung. Wir würden jederzeit wieder zu Peoplefone wechseln.

Aus einem Interview mit Herrn A. Binder, Head of Business Development SevenOne Media (Schweiz) AG in Zürich


Reference 3 logo
Reference 3 picture

Referenz bm-küchen ag - installiert durch com4all ag

Was war der Antrieb sich für eine neue Telefonie-Lösung umzusehen?

Wir waren an einer Reduktion der Kosten interessiert. Ebenso haben wir mehrere Standorte und wollten diese möglichst einfach und ohne Mehrkosten in ein einziges Kommunikations-System integrieren. Die Telefonie war ein Teil davon.

Wie war die Zusammenarbeit mit peoplefone-Partner in der Offertphase, Umsetzung und beim Support?

In der Offertphase hat der Preis und die zu erwartende Reduktion der Kosten beeindruckt. Die Beratung durch com4all war sehr kompetent. Die Installation und der wiederkehrende Support lässt nichts zu wünschen übrig. Wir sind vollumfänglich zufrieden.

Wie sind Sie mit der jetzigen Qualität der Telefonie-Lösung zufrieden? und hat sich der Wechsel gelohnt?

Die Gesprächsqualität ist sehr gut; wir bemerken keinen Unterschied zu früher. Da ein Standort nicht ständig besetzt ist, kommt es ab und zu vor, dass wir diese Rufnummer zu einem anderen Standort umleiten müssen. Dies kann sehr einfach und ohne Kostenfolge gemacht werden. Dies wäre mit einer herkömmlichen Lösung so nicht möglich. Finanziell hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Wir können massiv Kosten einsparen.

Aus einem Interview mit Herrn B. Müller, Geschäftsführer bm-küchen ag in Eschlikon


Pfaff-Fertiggaragen
pfaff-fertiggaragen pano

Referenz PFAFF FertigGaragen AG - installiert durch com4all AG

Welche Beweggründe hatten Sie auf eine neue Telefonielösung zu wechseln?

Wir mussten umstellen, da die Swisscom die analoge Swisscom-Festnetztelefonie nicht mehr unterstützen wollte.

Wieso haben Sie sich für die peoplefone-Telefonielösung entschieden?

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, da es um einiges günstiger ist, als noch die analoge Festnetztelefonie.

Wie haben Sie den Wechsel erlebt?

Verlief reibungslos und unkompliziert. Am Anfang musste man sich an die neuen Telefone und die passende Software gewöhnen. Aber als dies passiert ist, lief vom ersten Tag an alles einwandfrei. 

Gab es irgendwelche besondere Schwierigkeiten? Und wenn ja, wie wurden diese gelöst? 

Anfangs hatten wir Schwierigkeiten, die richtige Zeitdauer zu finden, wie lange ein Telefon klingeln soll, bis es auf die Hauptnummer umgeleitet wird. Dies konnten wir Dank der Firma com4all zu unseren Wünschen anpassen.

Wie war die Zusammenarbeit zwischen Ihnen, dem peoplefone Partner und peoplefone in der Offertphase, Umstellung, Nachbetreuung?

Verlief alles super, da die Firma com4all im gleichen Gebäude ansässig ist. Dadurch hatten wir stets einen Ansprechspartner, der uns unverzüglich zur Verfügung stand.

Wie sind Sie mit der jetzigen Telefonielösung zufrieden?

Wir sind sehr zufrieden, auch wenn man sich bewusst sein muss, dass man nun noch stärker vom Internet abhängig ist. Funktioniert dieses nicht, ist es auch nicht möglich, Telefone entgegenzunehmen.

Hat sich der Wechsel gelohnt?

Ja, preislich sowie auch von der Funktionalität sind wir sehr zufrieden.

Aus einem Interview mit Herrn Viktor Hunkeler, Geschäftsführer, Pfaff Fertiggaragen