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SIP-TRUNK

GESPRÄCHSKANÄLE monatlich*
Gebühr pro Monat CHF 0.-
Anzahl ausgehend Unlimitiert
Anzahl eingehend Unlimitiert
Setup einmalig CHF 0.-
Kostenloser Test


Kompatibel mit den
meisten Telefonanlagen


* Preise ohne Rufnummerkosten

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HOSTED

NEBENSTELLEN monatlich*
1-5 Nebenstellen CHF 15.-
6-10 Nebenstellen CHF 25.-
11-20 Nebenstellen CHF 35.-
Setup einmalig CHF 0.-

Kostenloser Test


Kostenloses Fax2Email


App's für smartphones


* Preise ohne Rufnummerkosten

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3CX HOSTED

GESPRÄCHSKANÄLE monatlich*
4 Gesprächskanäle CHF 69.-
8 Gesprächskanäle CHF 69.-
16 Gesprächskanäle CHF 170.-
Setup einmalig CHF 0.-
Kostenloser Test


Android und iOS clients


Video conf WebRTC


* Preise ohne Rufnummerkosten

peoplefone
MICROSOFT TEAMS

ANBINDUNG AN TEAMS**

Monatlich /Sprachkanal*

CHF 5.-

Setup Kosten einmalig

CHF 50.-
VORAUSSETZUNG

Microsoft Office 365 E5      oder

Microsoft Office 365 E3 / E1
+ Phone System
+ Audio Conferencing


*  Preise ohne Rufnummerkosten
** Preise ohne Microsoft Lizenzen

peoplefone HOSTED - schnell erklärt

Über 9'000 KMU und 900 Installationspartner vertrauen uns täglich












Unsere skalierbaren VoIP-Lösungen für Start-Ups, KMUs und Grossfirmen

peoplefone für Start-Ups

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Unsere Empfehlung: Kompatible IP-Endgeräte

snom D375

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Yealink T48G Skype for Business

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snom Basisstation M700

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Polycom Trio 8800

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Das sagen unsere Kunden

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Referenz FIEGE Logistik (Schweiz) AG - installiert durch Bouygues E&S InTec Schweiz AG Kloten

Was macht FIEGE?

FIEGE ist ein familiengeführtes Unternehmen in der fünften Generation. Als Kontraktlogistiker optimieren wir für unsere Kunden die Prozesse in sämtlichen Teilbereichen ihrer Wertschöpfungskette und entwickeln ganzheitliche Kundenlösungen. Insgesamt sind rund 150'000 Mitarbeitenden in 15 Ländern und mehr als 150 Standorten für uns tätig.

Weshalb haben Sie auf eine neue Telefonielösung gewechselt?

Unsere Telefonanlage war noch aus dem Jahr 2000 – also sehr alt – und wurde nicht mehr gewartet. Wir mussten folglich alle Probleme inhouse beheben, was zu hohen Kosten geführt hat. Es war deshalb höchste Zeit, dass wir auf eine neue Anlage umstellen.

Für welche Lösung haben Sie sich entschieden und weshalb gerade für diese?

Wir haben in Zusammenarbeit mit unserem Installationspartner Bouygues eine Ausschreibung aufgesetzt und im Rahmen deren diverse Lösungen und die damit einhergehenden Konditionen evaluiert. Bouygues hat uns bereits bei der Wartung unserer alten Telefonanlage unterstützt und kennt unsere Anforderungen deshalb sehr genau. Am Ende ist die 3CX-Lösung mit peoplefone als Sieger hervorgegangen.

Wie ist der Wechsel von Statten gegangen?

Das Projekt ist Anfang Jahr mit der Evaluation der Hardware gestartet. Im März haben wir mit der Umsetzung begonnen. Als erstes wurde die achtköpfige Zollabteilung in Basel umgestellt. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln. Anschliessend haben wir den Roll-out an einem grösseren Standort, in Oftringen, fortgesetzt. Die übrigen Standorte wurden ebenfalls etappenweise an das neue System angebunden. Abgeschlossen haben wir das Projekt im Juni.

Was waren die Herausforderungen?

Wir hatten viele Unbekannten, weil früher wenig dokumentiert worden ist. Für uns war es deshalb eine riesige Herausforderung alle Nummern und Anschlüsse richtig zuzuweisen, damit wir nicht die falschen abstellen lassen. Wir mussten alles ausmessen lassen. peoplefone hat uns dabei unterstützt.

Wie war die Zusammenarbeit mit dem peoplefone Partner Bouygues?

Die Zusammenarbeit war toll, es hat alles reibungslos geklappt – sogar besser als erwartet. Dies gilt auch heute noch. Wir können uns immer an Bouygues wenden, wenn wir Unterstützung brauchen. Der Techniker, der für uns verantwortlich ist, ist immer erreichbar und findet in direkter Absprache mit peoplefone stets innert kürzester Zeit passende Lösungen.

Wie sind Sie mit der neuen Lösung zufrieden?

Ich bin fast wunschlos glücklich. Die Lösung wurde von unseren Mitarbeitenden begeistert aufgenommen und bietet zahlreiche Möglichkeiten. Zum Teil gibt es noch Kinderkrankheiten. Diese hängen aber sehr stark mit den Lokalitäten zusammen. So ist die Anbindung beispielsweise im Lager oder im Untergeschoss teils noch nicht optimal. Das hat mit der Lösung 3CX aber eigentlich nichts zu tun. Wir sind mit Bouygues daran, Lösungen dafür zu suchen.

Was ist der grösste Unterschied zur vorherigen Lösung?

Sicherlich die Flexibilität, welche die Lösung bietet. Unsere Mitarbeitenden können mit der Lösung sowohl über das Festnetz als auch über ihr Handy telefonieren. Zudem ist 3CX sehr einfach zu managen. Wir können unsere Anlagen dank der Software beliebig umplatzieren, ohne Umkonfigurationen vornehmen zu müssen. Auch können im Nullkommanichts neue User angelegt werden. Das einfache Management der Lösung spart uns somit nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Aus einem Interview mit Herr Andrea Gardini, CTO, FIEGE Logistics


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Referenz Rimaplan AG - installiert durch Teleinformatik Services AG

Weshalb haben Sie auf eine neue Telefonielösung gewechselt?

IP-Telefonie ist heute State of the Art und erweitert durch innovative Apps die Möglichkeiten der Telefonie, deshalb war es uns wichtig, auf diese Technologie zu wechseln.

Wieso haben Sie sich für peoplefone entschieden?

peoplefone wurde uns von verschiedener Seite empfohlen und beim Vergleich mit anderen Providern boten sie uns das beste Leistungsspektrum zu einem vernünftigen Preis an.

Wie haben Sie den Wechsel erlebt?

Absolut problemfrei. Der Wechsel wurde von unserem IT-Partner Teleinformatik akribisch geplant und plangemäss umgesetzt. Die Mitarbeitenden habe den Übergang kaum bemerkt.

Was waren die Herausforderungen?

Unsere Mitarbeitenden müssen stets für unsere Kunden erreichbar sein. Entsprechend musste sichergestellt werden, dass der Wechsel in kurzem Zeithorizont passiert und alles von Anfang an funktioniert. Dies wurde gewährleistet.

Wie war und ist die Zusammenarbeit mit peoplefone und Teleinformatik?

Vertrauensvoll, persönlich, fristgerecht und die Leistung stimmte. Der Installationspartner Teleinformatik hat uns eng begleitet und bei Handlungsbedarf sofort reagiert.

Was ist der grösste Unterschied zur vorherigen Lösung?

Die neue Lösung ist nun direkt an ESTOS und MS Office angebunden. Zudem sind die Mitarbeitenden neu dank der peoplefone-App auch unterwegs auf ihrer Festnetznummer erreichbar. Auch aus dem Ausland können sie zu einem niedrigen Preis und in guter Qualität in die Schweiz telefonieren.

Aus einem Interview mit Herr Jörg Wagner, Leiter Finanzen, Personal & IT, Rimaplan AG


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Referenz Trösch Hauswartungen GmbH - installiert durch xinfra GmbH

Ausgangslage

Mit der Telefonlösung waren wir immer schon unzufrieden. Wir haben zwar drei Tischtelefone installiert, aber war ein Mitarbeitender am Telefon, konnten keine weiteren Anrufe entgegengenommen oder getätigt werden. Das kostete oftmals viel Zeit. Es gab keinerlei Automatismen oder Komfortfunktionen. Zudem konnte das Arbeiten im Homeoffice nicht in das Telefonie-Konzept integriert werden.

Die Lösung durch Xinfra

Hier bot sich die Lösung mit einer flexiblen Telefonanlage an, in diesem Falle mit Peoplefone Hosted.

Am Empfang wurde ein Yealink T48S installiert. Durch das grosse Touch Display lässt es sich besonders gut und einfach bedienen. Die drei bestehenden Yealink T46S wurden übernommen und in das neue Konzept integriert.

Planung – Zusammenarbeit – Optimierung – ein lohnenswertes Projekt

Die Planung der Umstellung wurde mit uns zusammen durchgeführt und in kurzer Zeit hat das alles wie abgesprochen geklappt. Die Anlage funktioniert seit Beginn einwandfrei.

Wir können nun von einigen Erleichterungen profitieren wie etwa:

    - Mehrere vorprogrammierte Ansagen,

    - Pikettdienst läuft über Telefonanlage,

    - das interne Verbinden ist jetzt einfach möglich,

    - Mitarbeitendennummern sind alle zentral gespeichert.

Die Bedienung der Anlage kann nun problemlos auch über Homeoffice getätigt werden und wir sind so nicht mehr ortsgebunden.

Neu können wir jetzt die Öffnungszeiten per Zeitschaltuhr automatisch schalten und alle anderen Abwesenheiten, Ferien oder Feiertage sind mit nur einer Taste aktivierbar. Das Pikett-Telefon wird während den Öffnungszeiten durch das Büro beantwortet, dadurch werden die Mitarbeitenden unterwegs tagsüber entlastet. Der Wechsel hat sich sehr gelohnt und wir können uns den Alltag ohne die zusätzlich gewonnenen Dienste schon nicht mehr vorstellen.

Aus einem Interview mit Frau Renate Trösch, Mitglied der Geschäftsleitung bei Trösch Hauswartungen GmbH