Legen Sie die Basis

Jeder neue Installationspartner kann unsere Zertifizierungs-Workshop in den Bereichen Vertrieb, Administration & SIP-TRUNK (Z1), peoplefone VoIP-Technik (T1) und peoplefone HOSTED (T2) besuchen. Wir führen regelmässig Trainings als Präsenz- oder Online-Training durch. Es können auch firmeninterne Trainings organisiert werden. Die Trainings eignen sich für Techniker wie auch für Pre-Sales.

Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Tages ein Zertifikat. Mit dem Wissen dieser Workshops, können Sie Ihre Kunden effizienter beraten und begleiten. Diese Zertifikate sind zwingende Bestandteile für das Erhalten der "peoplefone Business Partner" und "peoplefone Key Partner" Status und der Besuch weiterer peoplefone Kurse. 

Die Zertifizierungs-Workshops sind modular (eintägig oder halbtägig) aufgestellt.

Die Workshopgebühren belaufen sich auf:

    - Z1 - Vertrieb, Administration & SIP-TRUNK (halben Tag): CHF 48.00 pro Teilnehmer (für nicht-peoplefone Partner = CHF 95.00)

    - T1 - VoIP-Technik, Firewall & Fehlersuche (halben Tag): CHF 48.00 pro Teilnehmer (für nicht-peoplefone Partner = CHF 95.00)

    - T2 - peoplefone HOSTED (halben Tag): CHF 48.00 pro Teilnehmer (für nicht-peoplefone Partner = CHF 95.00)

    - Z1 /T2 - Vertrieb, Admin. & peoplefone HOSTED PBX (ganzer Tag): CHF 69.00 pro Teilnehmer (für nicht-peoplefone Partner = CHF 125.00) 

Die nächsten Trainingstermine sind die folgenden:

Zertifizierungs-Workshop - Vertrieb, Administration & SIP-TRUNK

  • Technische Voraussetzungen für die Nutzung von VoIP
  • Konfiguration der Firewall für den Einsatz einer SIP-TRUNK-Lösung
  • Möglichkeiten und Handhabung des Partner Portals
  • Vorbereitung für die Integration / Einsatz eines SIP-TRUNK

  • Integration von FXS-Gateways (analoger Media-Gateway)
  • Integration von Fax in VoIP

Zertifizierungs-Workshop - peoplefone HOSTED

  • Administrative Grundlagen bei peoplefone
  • Möglichkeiten und Handhabung des Partner Portals
  • Konfiguration der Firewall für den Einsatz einer Cloud-Lösung
  • Grundlage virtuelle Telefonanlagen
  • Konfiguration peoplefone HOSTED
  • Integration und Provisionierung von Hard- und Softphones
  • Anlegen von Gruppenrufe / Zeitsteuerungen und Tag-/Nachtkonfigurationen