Legen Sie die Basis

Jeder neue Installationspartner kann unsere 2 Zertifizierungs-Workshop - Vertrieb, Administration & SIP-TRUNK (Z1) und Technik & peoplefone HOSTED (Z2) - besuchen. Wir führen regelmässig Trainings als Präsenz- oder Online-Training durch. Es können auch firmeninterne Trainings organisiert werden. Die Trainings eignen sich für Techniker wie auch für Pre-Sales.  

Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Tages ein Zertifikat. Mit dem Wissen dieser Workshops, können Sie Ihre Kunden effizienter beraten und begleiten. Diese Zertifikate sind zwingende Bestandteile für das Erhalten der "peoplefone Business Partner" und "peoplefone Key Partner" Status und der Besuch weiterer peoplefone Kurse. 

Die Zertifizierungs-Workshops sind an einem Tag, von 9:00 bis 16:30, aufgestellt.

Die Workshopgebühren belaufen sich auf:

    - Z1 - Vertrieb, Administration & SIP-TRUNK: CHF 48.00 pro Teilnehmer (für nicht-peoplefone Partner = CHF 95.00)

    - Z2 - Technik & peoplefone HOSTED: CHF 69.00 pro Teilnehmer (für nicht-peoplefone Partner = CHF 129.00)


Aufgrund der aktuellen Lage werden peoplefone Veranstaltungen und Trainings bis auf weiteres durch virtuelle Workshops und Webinare ersetzt. 

Unsere Partner Managers unterstützten Sie weiterhin gerne bei Projekten und Bestellungen unter 044 552 20 20 oder [email protected]

Die nächsten Trainingstermine sind die folgenden:

Z1 - Zertifizierungs-Workshop - Vertrieb, Administration & SIP-TRUNK

  • Technische Voraussetzungen für die Nutzung von VoIP
  • Konfiguration der Firewall für den Einsatz einer SIP-TRUNK-Lösung
  • Möglichkeiten und Handhabung des Partner Portals
  • Vorbereitung für die Integration / Einsatz eines SIP-TRUNK

  • Integration von FXS-Gateways (analoger Media-Gateway)
  • Integration von Fax in VoIP

Z2 - Zertifizierungs-Workshop - Technik & peoplefone HOSTED

  • Administrative Grundlagen bei peoplefone
  • Möglichkeiten und Handhabung des Partner Portals
  • Konfiguration der Firewall für den Einsatz einer Cloud-Lösung
  • Grundlage virtuelle Telefonanlagen
  • Konfiguration peoplefone HOSTED
  • Integration und Provisionierung von Hard- und Softphones
  • Anlegen von Gruppenrufe / Zeitsteuerungen und Tag-/Nachtkonfigurationen